browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Music Style Fiesch and more

Posted by on 24. September 2013

Musik hören viele im Fiesch, aber welche… das war heute die Frage. Momentan ist in der Schweizer-Singel-Hitparade die Nummer Eins: Avicii mit dem Song Wake me up! Obwohl es die Nummer Eins in der Schweiz ist, heisst das nicht, dass die Lagerteilnehmer genau dasselbe hören, oder?

P1020181.geaendert

Milena, 13-jährig

Milena hört meistens die neusten Charts. Am liebsten aber hört sie „Burn“ von Alex Hepburn. Im Fiesch gefällt ihr das Lagerradio weil dort sehr gute Lieder abgespielt werden.

P1020180.geaendert

Nathalie, 13-jährig

Nathalie hört am liebsten „Same-Love“ von Macklemore. Früher hörte sie viel lieber Marley Mansion. Ihr Musikgeschmack hat sich sehr verändert.

P1020179.geaendert

Moritz 13-jährig

Moritz hört am meisten Hip-Hop, Pop und Rap. Sein Lieblings Song den ihn immer fröhlich macht ist „Wathever“ von Cro. Früher hörte er noch die Musik seines Vaters, mittlerweile aber nicht mehr.

P1020178.geaendert

Isabelle 11-jährig

Isabelles Lieblings Song ist „Let her Go“ von Passenger, sie hört ihn weil sie sich dazu sehr gut entspannen kann. Auch noch Pop hört sie und sonst allgemein viel.

P1020177.geaendert

Kiki 11-jährig

Kiki hört viel Pop und Rock Songs. Sein Liebstes Lied ist „Wake me Up!“ Von Avicii Aha! Also doch Hitparade!), er hört das Lied weil er findet das dies gute Stimmung macht

P1020175 Fredi 13-jährigFredi hört am liebsten Swager-Songs. Sein Lieblings Song ist „Bacon“. Er hört diesen Song da er findet das dieser Song sehr abgeht. Früher hörte er mehr Old-School und African-Music doch nun hat sich sein Musik-style geändert.

…Musicstyle…Disco…Alternative…

Auch viele verschiedene Musikstyle wird es in der Disco heute und Freitagabend geben. Aber was ist wenn man die Disco nicht mag, oder keine Lust hat? Was wäre eine Alternative? Wir befragten ein paar Kinder aus dem Fieschlager was sie tun, wenn sie nicht in die Disco gehen.

Wir gehen nicht in die Disco, aber…

  • …wir chillen mit Freunden!
  • …wir gehen ins Schwimmbad!
  • …wir machen selber Party mit Boxen!
  • …wir hänge ein bisschen herum!
  • …oder wir höre Musik!

So vielfältig die Musikgeschmäcker sind, so „hip“ auch die Movs, Flips, und Tänze in der Disco und so kreativ auch unsere Ideen zur Discoalternative!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.