browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Klettern mal richtig!

Posted by on 23. September 2014

Jeder ist schon mal auf einen Baum oder auf ein Gerüst geklettert, doch das Sportklettern im Fiesch ist etwas anderes. Denn hier kommt es nicht nur darauf an, dass man einfach mal los klettert sondern es steckt auch Technik dahinter.

Hier sind zwei Mädchen aus dem Sportklettern die uns zeigen wie es geht.

Die wichtigsten Dinge sind das Vorausplanen, die Arbeit mit  den Strukturen und das Ausdrehen des Körpers. Wenn man das macht, hat man es viel einfacher. Doch nicht alle haben die richtige Technik. Der häufigste Anfängerfehler ist, dass man sein Gewicht falsch einteilt.

In einem kurzen Video zeigen wir euch, wie man mit einfachen Knoten die Sicherheit gewährleistet.

Die Kinder sind begeistert, doch manchmal kann man Angst bekommen, denn sie ist immer da. Auch ein häufiges Problem ist die Anzahl der Griffe, einige sind zu weit enfernt für die kleineren Kletterbegeisterten. Der Leiter ist der Meinung, bei guter Konzentration besteht keine Gefahr.

Der Leiter des Kurses zeigt euch die wichtigsten Geräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.