browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ist Facebook gefährlich?

Posted by on 28. September 2010

Unser Thema heute ist Kommunikationsstil: Mit Handy und Computer wird heute am meisten kommuniziert. Das Telefon ist total veraltet und das Briefeschreiben erst recht. Wie wird heute kommuniziert? Im Internet, auf welchen Seiten, oder mit welchen Leuten?

Meret (14): Rafael (13):

a.) Was halten deine Eltern von Facebook?

Meret: Meine Eltern finden es gefährlich, weil es Leute gibt, die sich als gleichaltrige ausgeben, es aber nicht sind. Dann wollen sie unsere Telefonnummer haben, um uns zu treffen.
Rafael: Meine Eltern haben selber auch einen Facebook-Account. Daher denke ich nicht, dass sie es gefährlich finden.

b.) Wieviel Zeit verbringst du mit Facebook?

Meret: Ich gehe einmal pro Tag auf Facebook.
Rafael: Pro Tag eine Stunde.

c.) Mit wem chattest du?

Meret: Nur mit Leuten, die ich kenne.
Rafael: Meistens mit Leuten, die ich kenne.

d.) Findest du Facbook gefährlich?

Meret: Ich finde es nicht gefährlich.
Rafael: Für Kinder im Alter von 8 bis 12, ja. Aber ältere Kinder sind dem bewusst, was sie machen.

e.) Ist Facebook der Ersatz für das „mit den Freunden auf dem Pausenplatz chillen“?

Meret: Nein, ich treffe mich lieber mit meinen Freunden.

Rafael: Für mich nicht. Ich hänge viel lieber mit meinen Freunden irgendwo ab.

Elisabeth und Lynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.