browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Woher kommst du?

Posted by on 29. September 2010

Die Fieschlagerleute sind alle sehr verschieden. Die einen kommen aus der Schweiz, andere aus anderen Ländern und es gibt auch solche die nur hier wohnen. Dazu haben wir Informationen gesammelt…

. Jan (12)
Jan kommt 1/4 aus Kroatien. Die Sprache kann er nur vereinzelt. Ihm gefällt dort das Meer. Doch der Verkehr ist ihm zu laut. Seine Cousins leben in Kroatien. Jan mit seiner Familie in der Schweiz. Die Landesspezialität sind Chevapchichis (Ćevapčići) verrät er uns. Er isst sie gerne.
. Joris (11)
Er stammt aus Holland und Amerika ab. Er wurde in Amerika geboren und die Cousins undCousinen wohnen in Holland. Die holländische Sprache kann er.Die beiden Länder sind ihm zu weit weg doch gefällt ihm an Holland, dass es so flach ist. Die Spezialität in Holland ist Pfannkuchen und in Amerika sind es die berümten Donuts. Beide mag er sehr.
. Patricia (13) vorne, Vivienne (12) hinten
Patricia stammt 1/4 aus Italien.
Doch italienisch spricht sie gar nicht.
Sie liebt das Meer und die Pizzas von dort.
Aber sie hasst die schmuzigen Städten.Vivienne stammt 1/8 aus Argentinien ab. Sie mag die Fussballmannschaft und die Haubtstadt (Buenosaires) von Argentinien. Vivienne kann leider nur ein paar Brocken Spanisch sprechen.
. Giuliana (12)
Giuliana wohnt in der Schweiz kommt aber 1/2 von Italien und 1/2 von Tunesien.
Sie mag das Essen in Italien und den Strand in Tunesien.
Das in Italien so viel geklaut wird und es in Tunesien viele Insekten gibt nervt sie.
Sie mag Couscous von Tunesien sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.