browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fiesch; die beliebtesten Plätze!

Posted by on 1. Oktober 2010

Im Fiesch gibt es viele beliebte Plätze. Dort kann man; Chillen, reden, essen, lachen, flirten, trinken, sitzen, lästern u.s.w.
Doch jeder hat sein lieblings Platz, hier folgt eine kurze Beschreibung der 3 besten Plätze im Fiescher Lager
3. Die Arena:
In der Arena treffen sich jeden Tag alle Kinder und Leiter ob um an den Kurs zu gehen oder nur um nach dem Kurs zu chillen. Die Arena ist für viele der coolste Platz… aber warum?!
Die Kinder im Lager beantworteten unsere Frage;
„Es ist gross genug, so dass viele Leute zusammen dort sein können und trotzdem mit der eigenen Gruppe abhängen.“
„Auch wens regnet kann man dort sein.“
Diese Punkte waren die Gründe warum die Arena so beliebt ist bei den Kids im Lager.

2. Der Schülertreff;
ist zwar in diesem Bild noch leer, doch sobald  alle ihre Kurse fertig haben und schon beim Abendessen waren, ist dieser Raum voll gepackt, von Kindern die den Fussball Match sehen wollen, oder Ping-pong spielen wollen. Hier ist für jeder etwas dabei. Und wenn man nach dem Essen immer noch nicht satt ist, kauft man halt noch Popcorn oder was süsses.
Doch was macht dieser Platz so begehrt..?!
Antworten der Fiescher Lager Kids;
“ Es ist gemütlich und riecht immer nach Popcorn!“
„Es ist der einzige Platz, wo man die Matche verfolgen kann.“

„Wenn man nicht draussen stehen will schnappt man sich ein Stuhl und setzt sich wo hin es auch noch Platz hat!“

1. Vor dem Esssaal
Der beliebteste Platz ist eindeutig vor dem Esssaal!
Nach dem Essen stressen diese Kinder im Bild nicht mehr, sondern sitzen alle aneinander gequetscht auf der kleinen Mauer. Auch während der Disco wenn man mal eine Pause braucht und an die frische Luft gehen will, sitzt man dort.

Doch warum ist dieser Platz, der zwar draussen ist und man kein Essen bekommt so beliebt…?!

„Ich gehe einfach dort hin weil all meine Freunde dort chillen.“
„Wir haben coole Musik dabei und das gibt dem ganzem eine super Stimmung!“
“ Die Leiter beobachten uns dort nie..“
„Dort sind nur die älteren Kids, die kleinen wagen sich nie dort hin.“
“ Es ist der beste Platz um ungestört Spass zu haben!“

Also ist es klar man wird nie ohne Platz sein egal, ob Skater, Hip-Hoper oder auch wen man das erste Mal in Fiesch ist, überall hats Platz für dich!

Mona & lauren

2 Responses to Fiesch; die beliebtesten Plätze!

  1. gioia

    ig finge die plätzli wück mega cool. Glich fingi das die plätz o mängisch chli ufrege.
    aber ig libe tzfiesch

  2. sara

    super isch dr schüelerträff 2. wordä 😉
    genau so söus gah! dä mit de match ha ig iigfädlet u finges super dases so gross ahklang fingt u mir würklech ä tv hei bercho- merci auso!
    mi würd haut interessierä was dir im schüelerträff gärn würdet ändere? odr was muess unbedingt im nächschtä jahr si?
    merci für feedbacks 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.