browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Cocktails

Posted by on 27. September 2011

Pavillon 10, Parterre, 1. Türe rechts. Ein Raum mit vielen Tischen, Getränken, und Sirupe. Wo sind wir hier bloss gelandet? Na klar im Cocktail Raum!!! Man hat uns gezeigt wie man einen Alkohol freien Caipirinha macht. Das Rezept dazu haben wir euch aufgeschrieben:

Zutaten:
Limetten
Rohrzucker
Pfefferminze
Citron

Zubereitung:
Für ein Glas von 2 dl:
1 Limette mit schale in Stücke
schneiden. Mit 2 el gemahlenen
Rohrzucker ins Glas geben.
Mit einem Holzstössel den
Saft aus den Limetten pressen.
Mit 2-3 el Crushed-Eis
(zerstossenem Eis)
vermischen,1 Zweig
Pfefferminze hineinstecken.
Mit Citron ausfüllen und
eiskalt geniessen 🙂

Gstabi durfte den Caipirinha und noch einen anderen Drink probieren und sagt: Sooooooo fein 😀

Gstabi hat ein Interview mit Kursleiterin Stefanie gemacht:

Gstabi: Wie lange Leitest du diesen Kurs schon?
Stefanie: Seit 6 Jahren schon!
Gstabi: Und wie bist du auf das Thema Cocktail gekommen?
S: Also das war so: Sie haben mich angefragt ob ich beim Fiesch mitmachen würde. Ich fragte was machen müsste. Sie sagten Cocktail. Aber ich hatte überhaupt keine Ahnung von Cocktail! Ich kaufte mir Privat Bücher über Cocktail und habe bei mir Zuhause ausprobiert.Ich habe verschiedene Kurse gemacht und jetzt habe ich es recht im Griff!
Gstabi: Kann man irgendwelche Zutaten mischen oder machst du es mit dem Rezept?
S: Hier machen wir es meisten nach Rezept weil es sonst nicht so gut kommt!
Gstabi: Was kann man überhaupt nicht gut zusammen mischen?
S: Was gar nicht geht sind mehrere Sirups zusammen mischen!
Gstabi: Und welche kann man gut zusammen mischen?
S: Eine gute Grundbasis ist immer Orangensaft, und Ananassaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert