browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Light Contact Boxing

Posted by on 29. September 2011

Light Contact Boxing ist die Vorbereitung fürs richtige Boxen. Im Light Contact Boxing ist viel mehr Technik im Spiel. Alle grossen Boxer haben so angefangen.

Beim Light Contact Boxing beginnt man wie in vielen Sportarten mit dem Einwärmren und Dehnen. Kurze Zeit später trainieren die Schüler für ihren grossen Auftritt morgen in der Turnhalle. Wir sind gespannt auf ihre Choreografie. Und wir können euch sagen das es super wird!!! Jetzt dürfen auch die Boxer und Boxerinnen mal eine Pause machen. Diese Pause haben wir ausgenutzt, um ein Interview mit Umut durchzuführen.

Gstabi: Was braucht man beim Boxen an Ausrüstung?
Umut: Wir brauchen Bandagen, Mundschutz, Handschuhe und ab und zu ein Helm.
Gstabi: Warum hast du diesen Kurs gewählt?
Umut: Weil ich dachte es macht sicher Spass und wegen meinen Freunden.
Gstabi: Findest du es gut das man nicht richtig schlagen darf?
Umut: Ich bin wegen der Technik gekommen, daher stört es mich nicht!
Gstabi: Findest du es anstrengend?
Umut: Ja, Vor allem beim Krafttraining!

Nach dem Interview mit Umut ging es weiter… Sie haben anfangs Woche angefangen den Film „Rocky“(ein Box Film) zu schauen. Heute schauten sie den zweitletzten Teil noch an. Rocky war da gerade in einer schweren Situation aus der er probiert wider raus zu kommen. Als sie fertig waren mit schauen, erzählte ihnen der Trainer seine Geschichte und warum er angefangen hat zu Boxen… Aber das wollen wir nicht veröffentlichen, denn es ist sehr persönlich!

Weiter ging es dann mit so kleinen Kämpfen in zweier Gruppen. Bei diesen Kämpfen haben wir sehr schöne Sachen gesehen! Natürlich haben auch die Mädchen super mitgekämpft! Danach gab es wider eine Pause! Die nutzte wir wieder für ein Interview, dieses mal mit dem Trainer Pascal:

Gstabi: Treiben sie sonst noch Sport?
Pascal: Ja, ich spiele Fussball und gehe joggen!
Gstabi: Macht es ihnen Spass mit den Kindern zu Arbeiten?
Pascal: Ja, denn sie machen super mit!
Gstabi: Was hat Boxen mit Aggressionen zu tun?
Pascal: Es hilft Aggressionen abzubauen und damit umzugehen.
Gtsabi: wie lange macht ihr das schon?
Pascal: Ich mache das jetzt seit 4 Jahren!

Es hat uns sehr viel Spass gemacht zuzuschauen. Und wir finden es ein sehr schöner Sport!!!

(Bericht: Lucas & Tanay)

p1000617

2 Responses to Light Contact Boxing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert